Eine langjährige Familientradition hat der Beruf des Malers bei der Familie Kurz. Gegründet wurde der Betrieb von Gottlieb Friedrich Kurz im Jahre 1885 in Heilbronn-Böckingen.
Seit 1919, als dessen Sohn Gotthilf Kurz nach seiner Heirat nach Jagsthausen kam, ist der Betrieb im Jagsttal angesiedelt.
Gotthilf Heinrich Kurz trat in die Fußstapfen seines Vaters und erlernte 1932 in Möckmühl das Malerhandwerk.


Gottlieb Friedrich Kurz mit Familie


Der jetzige Betriebsinhaber Herbert Kurz trat nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung im Jahre 1969 in den Betrieb ein. 1974 legte er die Prüfung zum Maler- und Lackierermeister ab. Nach dem plötzlichen Tode seines Vaters übernahm er 1978 den Betrieb, um die Tradition nun in der vierten Generation weiterzuführen.
Das Angebot der Tätigkeiten reicht von den üblichen Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich, Verlegung von Bodenbelägen, Teppichreinigung und Heimwerker- Betreuung, bis hin zu exklusiven und dekorativen Techniken.